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QuickCON

die Schnittstelle zwischen der OrderEntry-Lösung des Labors

QuickCon

QuickCON

QuickCON bildet als integratives Tool die Schnittstelle zwischen der OrderEntry-Lösung des Labors und der beim Einsender vorhandenen Dokumentations- und Abrechnungslösung. Sämtliche Labor-Prozesse werden so vereinheitlicht, nachvollziehbar und effizient in die Prozesse des niedergelassenen Arztes eingebettet.

Schnelle, konsistente Auftragserfassung

Etikettendruck mit Materialangabe

Formulardruck

Optimierte Arbeitsabläufe

Aus ihrem und in Ihr Praxisprogramm

Überblick über offene Aufträge

Optimiert

Allgemeine Informationen

QuickCON ist seit über 10 Jahren am Markt und wird mittlerweile von mehr als 4.500 Arztpraxen eingesetzt. Pro Monat kommen derzeit weitere 40-50 Installationen dazu. QuickCON bildet als integratives Tool die Schnittstelle zwischen der OrderEntry-Lösung des Labors und der beim Einsender vorhandenen Dokumentations- und Abrechnungslösung. Sämtliche Laborprozesse werden so vereinheitlicht, nachvollziehbar und effizient in die Prozesse des niedergelassenen Arztes eingebettet. Es entsteht dadurch die Möglichkeit, die Auslastung vorhandener Ressourcen zu optimieren. QuickCON entlastet das medizinische Personal in Labor und Praxis und trägt somit einen großen Anteil zur Gewährleistung einer optimalen Patientenversorgung bei.

Arbeitsablauf

Aufträge können so im Sprechzimmer erstellt werden, dass am Arbeitsplatz in der Blutentnahme Material-Etiketten mit Patienten-namen gedruckt werden.

Etiketten-Druck

Nie wieder Material Nachforderungen vom Labor! Etiketten werden mit Auftrags-nummern in der richtigen Anzahl und dem richtigen Material direkt nach Absenden des Auftrages ausgedruckt.

Formular-Druck

Die Formulare für amtliche Muster, die genetische Einverständniserklärung und Behandlungsverträge für Selbstzahler Leistungen werden automatisch generiert und gedruckt oder Ihrem Praxismanagement-System übergeben.

Beherrscht

Aus Ihrem Praxisprogramm

Die Daten des aktiven Patienten werden mit einem Klick aus Ihrem Praxisprogramm exportiert. Alle Abrechnungsrelevanten Informationen, die das Labor benötigt, werden automatisch übermittelt.
In Ihr Praxisprogramm

Auftragsinformationen werden entweder direkt in die entsprechenden Vorlagen in Ihrem Praxisprogramm erfasst oder als Eintrag in die Karteikarte des Patienten geschrieben. So können Sie immer in Ihrem System nachvollziehen, was im Labor beauftragt wurde.

Informiert

Auftragsübersicht

In der Auftragsübersicht erfahren Sie jederzeit den Status einzelner Aufträge und bekommen einen Überblick, für wen Aufträge erfasst wurden.
Ergebnisse

Hier bekommen Sie Informationen zu Ergebnissen aktueller und vergangener Aufträge. Nach Ankunft der Proben im Labor, werden diese online zur Verfügung gestellt. Auch können Werte in einer kumulativen Variante über einen längeren Zeitraum verglichen werden.
Integrierter LDT-Abruf

Holen Sie die Ergebnisse Ihrer Anforderungen direkt über den integrierten LDT-Abruf ab, ohne eine wertvolle Telefonleitung in Ihrer Praxis zu blockieren.