Besuch: Entwickler von morgen?

05.11.2022 | Engagement

Wir hatten Besuch! 22 Schüler:innen des Bertha-von-Suttner-Gymnasium aus Neu-Ulm hatten sich mit einem umfangreichen Fragenkatalog zu uns auf den Weg gemacht, um mehr über unser Unternehmen und die hier relevanten Berufszweige zu erfahren.
Bei dieser Gelegenheit durften wir gleichzeitig auch ein paar Tipps rund um das Thema Rhetorik und Präsentationstechniken geben.
Wir standen während dieses Nachmittags so gut wie möglich Rede und Antwort und haben uns sehr über die schöne Abwechslung gefreut. Für die weitere Schullaufbahn und darüber hinaus wünschen wir den teilnehmenden Schüler:innen viel Erfolg. Und wer weiß? Vielleicht denkt der:die ein:e oder andere ja über eine Karriere in der IT nach? Über Bewerbungen freuen wir uns jederzeit.

Verwandte Themen

Nachhaltigkeit fördern

Nachhaltigkeit fördern

Anlässlich unserer Spendenaktion im Dezember, bei der wir gemeinsam als Team entschieden hatten, auf einen Teil unseres Bonus zu verzichten und diesen zu spenden, hatten wir es bereits angekündigt: Das Unternehmen selbst wird über das Jahr verteilt eine größere Summe...

Spendenaktion 2021: Langanhaltende Freude

Spendenaktion 2021: Langanhaltende Freude

Auch ein Jahr nach unserer großen Adventsaktion erreichen uns immer noch Nachrichten über spannende, wertvolle und herzerwärmende Projekte, die durch unsere Spenden möglich gemacht wurden. Wir freuen uns wahnsinnig darüber, dass wir diese nachhaltig positiven...

Jetzt erst recht! Wir spenden

Jetzt erst recht! Wir spenden

Erfolg ist teilbar – das galt in unserem Unternehmen schon immer. Und so ist es bei uns Tradition, ein wenig unseres Erfolges in Form einer alljährlichen Spende zurückzugeben. Die letzten Jahre waren für unser Unternehmen wirtschaftlich sehr positiv - ein absolutes...