Abschaltung von QuickTEST und CWA

01.05.2023 | QuickTEST

Drei Jahre geprägt durch Social Distancing, Masken und regelmäßige Schnelltests, sind zu Ende und wohl niemand wünscht sich diese Zeit des Ausnahmezustands zurück. Als Unternehmen konnten wir in dieser Zeit jedoch viele wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen sammeln, die trotz allem sehr lehrreich für uns waren.

So haben wir Anfang 2021 QuickTEST, unsere Software für Schnelltestungen, entwickelt und diese bei etwa 400 Testzentren installiert. Unter Berücksichtigung von Kund:innenwünschen wurde unsere Lösung stetig weiterentwickelt und optimiert. Außerdem waren wir an der Corona Warn App beteiligt und haben in intensiver Zusammenarbeit mit der Telekom und dem RKI über 400 Labore an die App angebunden.

Beide Projekte gehen nun zu Ende. Die Corona Warn App wurde Anfang des Monats in den Schlaf versetzt. Und auch QuickTEST haben wir zum 30. April abgeschaltet. Damit schließt sich für uns ein intensives und spannendes Kapitel. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Beteiligten für die Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf viele neue spannende Projekte.

Sollten Sie noch Fragen zur Abschaltung von QuickTEST haben, wenden Sie sich gerne an unseren Support.

Verwandte Themen

QuickTEST im Einsatz

QuickTEST im Einsatz

Unsere Kunden gehören zu den Hauptakteuren im Kampf gegen Corona. Deshalb haben wir seit Beginn der Pandemie Ideen und Lösungen konzipiert, um diese dabei bestmöglich zu unterstützen. Als die ersten Testzentren in den Startlöchern standen, hatten wir mit QuickTEST...

QuickTEST: Anbindung von PoC-NAT-Geräten

QuickTEST: Anbindung von PoC-NAT-Geräten

PoC-NAT-Tests könnten eine positive Ergänzung zur momentanen Teststrategie sein und eine deutliche Entlastung für Labore bedeuten. Sie sind ähnlich zuverlässig wie PCR-Tests und liefern bereits nach wenigen Minuten ein Ergebnis. Einige Testzentren und Apotheken bieten...