Brot, Spiele und ein Mord

22.09.2022 | Unternehmen

Dass wir ein ziemlich verspielter Haufen sind, sollte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Also nur logisch, dass unser diesjähriges Teambuilding die ein oder andere Challenge für uns bereithalten würde. Und dafür mussten wir dieses Mal nicht mal weit reisen.

Aber von Anfang an: Los ging es noch sehr gemütlich mit einem opulenten Brunch in unserer Cafeteria, bei dem es eine so große Auswahl an Leckereien gab, dass sportliche Betätigungen gedanklich erstmal ganz weit in den Hintergrund rückten. Aber nur vorerst, denn gegen Mittag ging es dann gut gestärkt auf die andere Seite der Donau. Im Face-off in Neu-Ulm erwartete uns ein Parkour aus 13 Spielen, bei dem wir in verschiedenen Teams gegeneinander antreten mussten. Bei den unterschiedlichen Disziplinen war für jeden etwas dabei, so waren je nach Aufgabe Geschicklichkeit, Kraft oder Wissen gefragt. Ob Bullriding, Wissensspiele oder Reaktionswand – jede:r bekam die Gelegenheit, die eigenen Stärken auszuspielen und sich so voll ins Team einzubringen. Und selbst aus der Schnitzelgrube kamen alle früher oder später wieder raus, aber das ist eine andere Geschichte…

Nachdem wir alle Stationen mit Bravour gemeistert hatten, hatten wir uns eine Belohnung redlich verdient. Es ging zurück nach Ulm in die Traditionsgaststätte Krone. Denn – Überraschung – Essen gehört bekanntlich auch zu unseren Lieblingsbeschäftigungen. Im urigen Kellergewölbe gab es für uns noch ein weiteres Highlight: Sherlock Holmes und Dr. Watson nahmen uns in feinster schwäbischer Mundart mit auf eine Mörderjagd, die uns von der Vorspeise bis zum letzten Absacker in Atem hielt. Die Täterin (nein, der Gärtner war es nicht) wurde am Ende mit unserer Hilfe enttarnt.

Und so bescherte uns unser diesjähriges Teambuilding nicht nur einen wunderbaren und spannungsreichen Samstag, wir sind seitdem auch um eine Erkenntnis reicher. Oder sagen wir, wir sind uns zumindest ziemlich sicher, dass Sir Arthur Conan Doyle insgeheim Schwabe gewesen sein muss. Aus Schwaben kommen ja bekanntlich nur kluge Köpfe…

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Beteiligten, vor allem an das Organisationsteam und die Geschäftsführung. Ihr habt wieder einmal für zahlreiche schöne Erinnerungen gesorgt!

Verwandte Themen

Gratulation: MSD Gesundheitspreis 2024

Gratulation: MSD Gesundheitspreis 2024

Herzliche Glückwünsche an das 𝗘𝘀𝗺𝗔𝗶𝗟-𝗣𝗿𝗼𝗷𝗲𝗸𝘁 für diesen großartigen Erfolg! Das Projekt, das einen wertvollen Beitrag zur Versorgung von Menschen mit Akne inversa geleistet hat, wurde gleich drei Mal ausgezeichnet: Mit dem 1. Jurypreis und dem Publikumspreis des MSD...

Fit durch die Mittagspause

Fit durch die Mittagspause

In unserer Branche dreht sich alles um Gesundheit und das Thema fängt bei uns selbst an. Denn mal ehrlich, wir alle haben unseren inneren Schweinehund und auch mit Stehschreibtischen gehört langes Sitzen zu unserem Arbeitsalltag. Verspannungen und andere Zipperlein...

MSD Gesundheitspreis 2024: Jetzt abstimmen!

MSD Gesundheitspreis 2024: Jetzt abstimmen!

Wir freuen uns sehr, bekanntgeben zu dürfen, dass das EsmAiL-Projekt, an dem wir als Partner beteiligt waren, für den MSD Gesundheitspreis 2024 nominiert wurde! Das Projekt hatte das Ziel, die Versorgung von Menschen mit Akne inversa, einer chronisch-entzündlichen...