QUICKLIS
ORDER ENTRY
Mit dem Order Entry werden Aufträge bereits digital in der Arztpraxis erfasst und an das Labor übermittelt – im Labor ist somit keine Auftragserfassung mehr nötig.
Vergütung maximieren
Profitieren Sie von den neuen Pauschalgebühren für die digitale Auftragserfassung – mit unserem Order Entry!
Digitale Auftragserfassung
In den meisten Zytologie-Laboren werden die eingehenden Aufträge mittels OCR-Scan erfasst oder von Hand eingegeben. Beides kostet sehr viel Zeit und ist fehleranfällig, sodass häufig Korrekturen erforderlich sind. Abhilfe schafft hier eine digitale Auftragserfassung: Mit dem QuickLIS Order Entry werden die Laboranforderungen bereits in der einsendenden Arztpraxis vollständig digital erfasst – die manuelle Auftragserfassung im Labor entfällt somit komplett.
Wird in der Frauenarztpraxis ein neuer Auftrag angelegt, werden alle Patientinnendaten und Diagnosen automatisch aus dem Arztinformationssystem übernommen und können bei Bedarf ergänzt werden. Bei der Eingabe der Auftragsleistungen helfen vordefinierte Pflichtfelder, damit keine Daten vergessen werden. Durch aufeinander folgende und passende Auswahlmöglichkeiten werden falsche Kombinationen von Untersuchungen ausgeschlossen. Um regelmäßig vorkommende Anforderungen zu vereinfachen, können Einsenderpraxen eigene Profile und Anforderungskarten erstellen – unkompliziert und völlig ohne Programmierkenntnisse. So lassen sich Laboranforderungen in der Arztpraxis mit wenigen Klicks erledigen.
Nach Speichern des Auftrags werden der Überweisungsschein sowie die benötigten Etiketten für Röhrchen und Gefäße automatisch in der richtigen Anzahl gedruckt. Die Spezialetiketten für Objektträger werden separat ausgegeben. Währenddessen wird der Auftrag bereits digital und verschlüsselt an das Zytologielabor übermittelt. Alle Daten sind automatisch korrekt und vollständig im Laborsystem, eine händische Eingabe oder Prüfung entfällt – das spart sehr viel Zeit und Aufwand. Der Auftrag kann direkt abgearbeitet werden, sobald die Proben im Labor eintreffen.
Nach Speichern des Auftrags werden der Überweisungsschein sowie die benötigten Etiketten für Röhrchen und Gefäße automatisch in der richtigen Anzahl gedruckt. Die Spezialetiketten für Objektträger werden separat ausgegeben. Währenddessen wird der Auftrag bereits digital und verschlüsselt an das Zytologielabor übermittelt. Alle Daten sind automatisch korrekt und vollständig im Laborsystem, eine händische Eingabe oder Prüfung entfällt – das spart sehr viel Zeit und Aufwand. Der Auftrag kann direkt abgearbeitet werden, sobald die Proben im Labor eintreffen.
Fragen und Antworten
Mit welchen Arztinformationssystemen ist das QuickLIS Order Entry kompatibel?
Das QuickLIS Order Entry kann an alle gängigen Arztinformationssysteme angebunden werden.
Mit welchen Laborinformationssystemen ist das QuickLIS Order Entry kompatibel?
Unser Order Entry ist Teil unseres Laborinformationssystems QuickLIS, kann jedoch auch mit anderen, bereits bestehenden Laborinformationssystemen verwendet werden. Gerne prüfen wir Ihren Fall. Kontaktieren Sie uns einfach.
Unterstützt QuickLIS LDT 3.0?
Ja. Wir sind zertifiziert, haben einen Konverter und können LDT 3.0 Daten bereitstellen.
Ist QuickLIS zertifziert?
Ja. QuickLIS ist für die Labordatenkommunikation zertifiziert.
Welche Betriebssysteme unterstützt QuickLIS?
QuickLIS ist mit allen von Microsoft unterstützten Windows-Betriebssystemen sowie allen von Apple unterstützten macOS Versionen kompatibel. Gerne prüfen wir Ihren Fall. Kontaktieren Sie uns einfach.
Infoblatt Order Entry (PDF)
Weitere Informationen zum Order Entry finden Sie in unserem Infoblatt.
Entdecken Sie weitere Funktionen von QuickLIS
Möchten Sie mehr über QuickLIS erfahren?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen oder stellen Ihnen QuickLIS persönlich vor und beraten Sie in einem unverbindlichen Erstgespräch.
Gesprächstermin vereinbaren
In einem 20-minütigen Telefontermin geben wir Ihnen ganz unverbindlich und kostenfrei einen Einblick in QuickLIS. Vereinbaren Sie hierzu einfach einen Termin über unsere Online-Terminbuchung.
Eine Frage stellen
Sie haben eine konkrete Frage oder
möchten uns eine Nachricht schicken?
Dann nutzen Sie einfach unser Kontaktformular
– wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Telefon
Wir sind auch telefonisch für Sie erreichbar.
Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr & Montag bis Donnerstag von 13.00 – 16.00 Uhr.
Melden Sie sich auch gerne per E-Mail bei uns.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und senden Ihnen Details zu QuickLIS zu.
Möchten Sie mehr über QuickLIS erfahren?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen oder stellen Ihnen QuickLIS persönlich vor und beraten Sie in einem unverbindlichen Erstgespräch.
Gesprächstermin vereinbaren
In einem 20-minütigen Telefontermin geben wir Ihnen ganz unverbindlich und kostenfrei einen Einblick in QuickLIS. Vereinbaren Sie hierzu einfach einen Termin über unsere Online-Terminbuchung.
Eine Frage stellen
Sie haben eine konkrete Frage oder
möchten uns eine Nachricht schicken?
Dann nutzen Sie einfach unser Kontaktformular
– wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Telefon
Wir sind auch telefonisch für Sie erreichbar.
Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr & Montag bis Donnerstag von 13.00 – 16.00 Uhr.
Melden Sie sich auch gerne per E-Mail bei uns.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und senden Ihnen Details zu QuickLIS zu.