Unsere Servicemodelle

Legen Sie die Wartung Ihrer IT-Systeme in vertrauenswürdige Hände – mit unseren umfassenden Servicedienstleistungen.

Welche Vorteile bieten unsere Servicemodelle?

In medizinischen Laboren ist die Wartung und Sicherheit der IT-Infrastruktur von entscheidender Bedeutung, um den Schutz sensibler Patient:innendaten jederzeit zu gewährleisten. Unser umfassendes Dienstleistungspaket bietet Ihnen alles, was Sie benötigen, um diese Anforderungen zu erfüllen und Ihre Labor-EDV auf dem neuesten Stand zu halten.

 

  • Unser Team sorgt dafür, dass Ihre IT-Infrastruktur stets aktuell ist und Ihre Systeme technisch und sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand sind.
  • Dadurch wird die Gefahr von Ausfällen Ihrer Labor-EDV minimiert und ein kontinuierlicher Betrieb ohne Ausfälle gewährleistet.
  • Unsere Sicherheitsmaßnahmen bieten Ihnen einen umfassenden Schutz vor Cyberangriffen.
  • Profitieren Sie von der Expertise unseres gesamten Teams, das über tiefgreifendes Know-how, auch im Linux-Bereich, verfügt.
  • Sorgen Sie für eine Entlastung Ihrer internen IT-Abteilung.
  • Erfüllen Sie alle regulatorische Anforderungen und sorgen Sie für die Integrität Ihrer labormedizinischen Abläufe.
  • Profitieren Sie von einem ganzen Team von Ansprechpartner:innen, das Ihnen jederzeit zur Seite steht.
  • Passen Sie unser Angebot flexibel an Ihre spezifischen Bedürfnisse an.

Unsere Dienstleistungspakete

Unsere Servicemodelle gehen über unsere regulären Serviceleistungen hinaus und bieten Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit und Effizienz. Dazu bieten wir Ihnen ein umfangreiches Basispaket, das Sie nach Bedarf um verschiedene Zusatzpakete ergänzen können. Dabei ist unser Service sowohl auf Microsoft- als auch auf LINUX-Betriebssysteme ausgelegt.

Basispaket

Unser Basispaket enthält folgende Leistungen:

Patch-Management

Wir kümmern uns um regelmäßige Updates und Sicherheits-Patches, um bekannte Schwachstellen im Betriebssystem zu schließen und die Sicherheit der IT-Systeme zu gewährleisten.

Monitoring

Wir überwachen Ihre kritischen Dienste kontinuierlich, um sicherzustellen, dass alle wichtigen Anwendungen und Prozesse reibungslos funktionieren und Probleme sofort erkannt und behoben werden können.

Serverüberwachung

Durch permanentes Monitoring der Serverauslastung, Speicherstände und Updatestände verhindern wir Engpässe und Ausfälle und optimieren die Leistung Ihrer IT-Infrastruktur.

Aufdecken von Sicherheitslücken

Wir identifizieren sicherheitsrelevante Schwachstellen in Ihrem System und gehen proaktiv gegen potenzielle Bedrohungen vor.

Backup-Unterstützung

Unser Team unterstützt Sie bei der Datensicherung Ihrer Systeme und Datenbanken, um Datenverluste zu verhindern und eine schnelle Wiederherstellung im Falle eines Ausfalls zu gewährleisten.

Bereitstellung eines sicheren SSL-Zertifikats

Für den sicheren Betrieb unserer Software wird ein SSL-Zertifikat für den Pakettransfer benötigt. Wir stellen Ihnen ein SSL-Zertifikat zur Verfügung und kümmern uns um die Erstellung und Erneuerung.

Zusatzpakete

Das Basispaket können Sie nach Bedarf individuell um unsere Zusatzpakete ergänzen.

Monatliches Zeitkontingent

Nutzen Sie unser monatliches Zeitkontingent für sämtliche Support-Dienstleistungen und profitieren Sie von höchster Flexibilität. Ob Rollout-Projekte, erhöhtes Support-Aufkommen oder Schulungen und Einweisungen Ihrer Mitarbeitenden – mit unserem Zeitkontingent sind Sie jederzeit bestens unterstützt und optimal aufgestellt.

Service Level Agreement

Mit unserem Service Level Agreement (SLA) erhalten Sie über unsere normalen Reaktionszeiten hinaus einen exklusiven VIP-Notfall-Service. Außerhalb der regulären Hotline-Zeiten werden VIP-Nummern automatisch mit unserem Notfall-Service verbunden. Wir stellen sicher, dass Ihr Betrieb auch im Ernstfall weitergeführt werden kann, um Ihre Geschäftsabläufe jederzeit zu sichern.

Penetrationstests 

Im Rahmen unseres Penetrationstests führen wir umfassende Tests auf Ihrem System durch, um unentdeckte Sicherheitslücken aufzuspüren. Unser Expert:innenteam weist Sie anschließend auf diese Schwachstellen hin und steht Ihnen mit konkreten Lösungsvorschlägen zur Behebung zur Seite.

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Gerne beantworten wir Ihre Fragen oder beraten Sie in einem unverbindlichen Erstgespräch.

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Gerne klären wir weitere Fragen zu unseren Servicemodellen in einem unverbindlichen Telefontermin. Vereinbaren Sie hierzu einfach einen Termin über unsere Online-Terminbuchung.

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