Besuch: Entwickler von morgen?

05.11.2022 | Engagement

Wir hatten Besuch! 22 Schüler:innen des Bertha-von-Suttner-Gymnasium aus Neu-Ulm hatten sich mit einem umfangreichen Fragenkatalog zu uns auf den Weg gemacht, um mehr über unser Unternehmen und die hier relevanten Berufszweige zu erfahren.
Bei dieser Gelegenheit durften wir gleichzeitig auch ein paar Tipps rund um das Thema Rhetorik und Präsentationstechniken geben.
Wir standen während dieses Nachmittags so gut wie möglich Rede und Antwort und haben uns sehr über die schöne Abwechslung gefreut. Für die weitere Schullaufbahn und darüber hinaus wünschen wir den teilnehmenden Schüler:innen viel Erfolg. Und wer weiß? Vielleicht denkt der:die ein:e oder andere ja über eine Karriere in der IT nach? Über Bewerbungen freuen wir uns jederzeit.

Verwandte Themen

Kleidertausch – Herbstedition

Kleidertausch – Herbstedition

Der Winter klopft an die Tür, also Sommerklamotten adé und her mit den warmen Pullis. Der perfekte Zeitpunkt, den eigenen Kleiderschrank aufzuräumen und auszusortieren, was nicht mehr getragen wird. Genau für solche abgelegten Modeschätze und in Vergessenheit...

Ein Logo fürs Geburtshaus

Ein Logo fürs Geburtshaus

Das Thema Gesundheit liegt uns durch unsere Branche schon immer sehr am Herzen. Das spiegelt sich auch in unserem sozial-gesellschaftlichen Engagement wieder. Wir haben wir uns daher dazu entschieden, unsere Arbeitszeit zu spenden – an ein neues Projekt, das bald...

Kleidertausch – tauschen, freuen, spenden

Kleidertausch – tauschen, freuen, spenden

Laut einer Studie von Greenpeace kauft jede Person in Deutschland rund 60 neue Kleidungsstücke im Jahr. Dabei tragen wir sogar bis zu 40 Prozent unserer Kleidung selten bis nie. Dieser Überkonsum, insbesondere von Fast-Fashion, ist ein echtes Problem fürs Klima, gegen...