Besuch: Entwickler von morgen?

05.11.2022 | Engagement

Wir hatten Besuch! 22 Schüler:innen des Bertha-von-Suttner-Gymnasium aus Neu-Ulm hatten sich mit einem umfangreichen Fragenkatalog zu uns auf den Weg gemacht, um mehr über unser Unternehmen und die hier relevanten Berufszweige zu erfahren.
Bei dieser Gelegenheit durften wir gleichzeitig auch ein paar Tipps rund um das Thema Rhetorik und Präsentationstechniken geben.
Wir standen während dieses Nachmittags so gut wie möglich Rede und Antwort und haben uns sehr über die schöne Abwechslung gefreut. Für die weitere Schullaufbahn und darüber hinaus wünschen wir den teilnehmenden Schüler:innen viel Erfolg. Und wer weiß? Vielleicht denkt der:die ein:e oder andere ja über eine Karriere in der IT nach? Über Bewerbungen freuen wir uns jederzeit.

Verwandte Themen

Tag der offenen Vorsorgetür

Tag der offenen Vorsorgetür

Vorsorge kann Leben retten. Allerdings nur, wenn man auch hingeht. Etwa ein Drittel der Frauen in Deutschland geht nicht regelmäßig zur Krebsvorsorge. Um das zu ändern und das Thema Frauengesundheit stärker in den Fokus zu rücken, wurde der Tag der offenen Vorsorgetür...

Informatik ist weiblich – Girls’Day 2024

Informatik ist weiblich – Girls’Day 2024

Die Informatik ist eine Frauendomäne! Ja, genau, richtig gelesen. Auch wenn die Frauenquote in der heutigen Branche es vielleicht anders vermuten lässt, in den Anfängen war das Programmieren in erster Linie Frauensache. So gesehen könnte man sagen, dass die sechs...

Unser Nachhaltigkeitskodex

Unser Nachhaltigkeitskodex

Schon seit längerem beschäftigen wir uns im Unternehmen intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit, und zwar nicht nur im ökologischen, sondern auch im sozialen und wirtschaftlichen Sinne. Vor einiger Zeit haben wir deshalb einen Arbeitskreis gebildet, mit dem Ziel, unsere...