Wir wachsen weiter: Unsere neuen Azubis

11.11.2022 | Unternehmen

Für die Zukunft sind wir personell gut aufgestellt: In diesem Herbst haben fünf neue Kolleg:innen ihre Ausbildung bei uns begonnen und bereichern seitdem unser Team.

Die Softwareentwicklung bei BS software development wird durch Frieder und Martin verstärkt, die beide ihre Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung aufgenommen haben. Yannick unterstützt das Team vom Support als angehender Systemintegrator.

Auch BS Bucher Systemlösungen hat Zuwachs bekommen: Kateryna (nicht auf dem Bild) und Timon werden den Kolleg:innen hier ab sofort als künftige Kauffrau für IT System Management bzw. als Fachinformatiker für Systemintegration unter die Arme greifen. Und weitere Verstärkung ist quasi schon unterwegs: Ab Januar 2023 wird Jessica ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei uns starten.

Wir freuen uns über so viel tatkräftige Unterstützung und wünschen allen Azubis einen tollen Start ins Berufsleben. Schön, dass Ihr da seid!

 

 

 
 

Verwandte Themen

Zwischen Achterbahn und Weingenuss – Betriebsausflug 2024

Zwischen Achterbahn und Weingenuss – Betriebsausflug 2024

Da wurde so manche Kindheitserinnerung wach: Unser jährlicher Betriebsausflug führte uns dieses Mal in den Freizeitpark. Bei schönstem Frühlingswetter und strahlendem Sonnenschein ging es nach Tripsdrill, einem der ältesten Freizeitparks Deutschlands, in dem sämtliche...

Informatik ist weiblich – Girls’Day 2024

Informatik ist weiblich – Girls’Day 2024

Die Informatik ist eine Frauendomäne! Ja, genau, richtig gelesen. Auch wenn die Frauenquote in der heutigen Branche es vielleicht anders vermuten lässt, in den Anfängen war das Programmieren in erster Linie Frauensache. So gesehen könnte man sagen, dass die sechs...

Unser Leitbild

Unser Leitbild

Nach intensiver und kreativer Zusammenarbeit freuen wir uns, unser vollendetes Leitbild präsentieren zu können. Dieser aufregende Prozess war geprägt von lebhaften Diskussionen, spannenden Erkenntnissen und wertvollen Einsichten – ein bedeutender Meilenstein für uns...