Kleidertausch – Herbstedition

24.11.2023 | Engagement

Der Winter klopft an die Tür, also Sommerklamotten adé und her mit den warmen Pullis. Der perfekte Zeitpunkt, den eigenen Kleiderschrank aufzuräumen und auszusortieren, was nicht mehr getragen wird. Genau für solche abgelegten Modeschätze und in Vergessenheit geratenen Fashionjuwele veranstalten wir im Team regelmäßig unsere Kleidertausch-Partys. Auch auf der Herbstausgabe wurde wieder getauscht und anprobiert was das Zeug hielt. Am Ende waren viele neue Outfitideen geboren und der ein oder andere Kleiderschrank um ein paar Schätze reicher.

Alle übriggebliebenen Kleidungsstücke geben wir weiter an das Haus der Nachhaltigkeit, wo sie am kommenden Wochenende eine zweite Chance auf neue glückliche Besitzer:innen bekommen werden. Los geht das Slowfashion-Kleiderkarussell am Samstag, den 25. November um 11 Uhr in den Räumlichkeiten des HdN in der Augsburger Straße in Neu-Ulm. Allen Teilnehmenden wünschen wir viel Spaß beim Tauschen und viele neue tolle modische Schmuckstücke für die Wintergarderobe.

Verwandte Themen

Ein Logo fürs Geburtshaus

Ein Logo fürs Geburtshaus

Das Thema Gesundheit liegt uns durch unsere Branche schon immer sehr am Herzen. Das spiegelt sich auch in unserem sozial-gesellschaftlichen Engagement wieder. Wir haben wir uns daher dazu entschieden, unsere Arbeitszeit zu spenden – an ein neues Projekt, das bald...

Kleidertausch – tauschen, freuen, spenden

Kleidertausch – tauschen, freuen, spenden

Laut einer Studie von Greenpeace kauft jede Person in Deutschland rund 60 neue Kleidungsstücke im Jahr. Dabei tragen wir sogar bis zu 40 Prozent unserer Kleidung selten bis nie. Dieser Überkonsum, insbesondere von Fast-Fashion, ist ein echtes Problem fürs Klima, gegen...