Girls‘ Day 2024: Entdecke die fabelhafte Welt der IT

07.03.2024 | Engagement, Unternehmen

Hast du dich jemals gefragt, wie deine Lieblings-Apps funktionieren oder wie ein Computer eigentlich aufgebaut ist? Dann ist der Girls‘ Day am 25. April 2024 bei uns möglicherweise genau das Richtige für dich! Tauche ein in die fabelhafte Welt der IT und entdecke, was sich hinter den digitalen Kulissen verbirgt.

Bei uns lernst du die Basics der Softwareentwicklung kennen. Du erfährst, wie Computer und Geräte miteinander kommunizieren und was sie brauchen, um einander auch zuzuhören. Wir erklären dir, wie Netzwerke funktionieren und du kannst nach Herzenslust an PCs herumschrauben.

Der Girls‘ Day am 25. April ist deine Chance, Antworten auf Fragen zu bekommen, die du dir sicher im Alltag schon öfter gestellt hast. Komm vorbei und erlebe einen Tag voller spannender Erkenntnisse, kreativer Tüftelei und vor allem ganz viel Spaß!

Also, worauf wartest du noch? Melde dich jetzt zum Girls‘ Day bei uns an und erlebe die faszinierende Welt der IT. Weitere Infos und das Anmeldeformular findest du hier. Wir freuen uns auf dich!

 

girls day

Verwandte Themen

Zwischen Achterbahn und Weingenuss – Betriebsausflug 2024

Zwischen Achterbahn und Weingenuss – Betriebsausflug 2024

Da wurde so manche Kindheitserinnerung wach: Unser jährlicher Betriebsausflug führte uns dieses Mal in den Freizeitpark. Bei schönstem Frühlingswetter und strahlendem Sonnenschein ging es nach Tripsdrill, einem der ältesten Freizeitparks Deutschlands, in dem sämtliche...

Informatik ist weiblich – Girls’Day 2024

Informatik ist weiblich – Girls’Day 2024

Die Informatik ist eine Frauendomäne! Ja, genau, richtig gelesen. Auch wenn die Frauenquote in der heutigen Branche es vielleicht anders vermuten lässt, in den Anfängen war das Programmieren in erster Linie Frauensache. So gesehen könnte man sagen, dass die sechs...

Unser Leitbild

Unser Leitbild

Nach intensiver und kreativer Zusammenarbeit freuen wir uns, unser vollendetes Leitbild präsentieren zu können. Dieser aufregende Prozess war geprägt von lebhaften Diskussionen, spannenden Erkenntnissen und wertvollen Einsichten – ein bedeutender Meilenstein für uns...