ÜBER UNS

Lernen Sie unser Unternehmen kennen.

Wer wir sind

Wir sind das Team der BS software development GmbH & Co. KG und gehören zum Unternehmensverbund der Bucher Gruppe. Unser Team besteht aus Informatikern, Kaufleuten und Designern. Wir stehen mit Leidenschaft für innovative Lösungen im medizinischen Sektor. Als hochmotiviertes Team arbeiten wir mit viel Engagement und Freude an unseren Projekten.




Was wir tun

Arztpraxen, Labore und Krankenhäuser in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen – das ist unser Ziel. Im Zentrum unserer Arbeit steht das Vernetzen der verschiedenen Akteure im Gesundheitswesen. Ob bestehende Produkte angepasst oder neue Lösungen entwickelt werden – wir finden die optimale Lösung für unsere Kunden. Dank unserem fachlichen Know-how und dem spezifischen Branchenwissen entwickeln wir unsere Lösungen schnell und zuverlässig.




Unser Antrieb

     Zukunftsorientierte Softwarelösungen zu schaffen.
    Den Kunden in seiner täglichen Arbeit zu unterstützen.
    Die Prozesse im Gesundheitswesen voranzutreiben.

Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit unserer Kunden.




Sicherheit an erster Stelle

Im medizinischen Sektor ist höchste Genauigkeit oberstes Gebot. Unseren Kunden geben wir die Sicherheit, alle gesetzlichen Vorgaben beim Einsatz unserer Software einzuhalten. Wir sind zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 13485. Auf Basis unseres Qualitätsmanagementsystems beraten und entwickeln wir unsere Lösungen immer im Hinblick auf das Medizinproduktegesetz. Qualität steht bei uns an erster Stelle.




Unser Engagement

Es ist für uns selbstverständlich Verantwortung zu übernehmen. Wir engagieren uns in sozialen Projekten, darunter im Schulprojekt des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums in Neu-Ulm. Dort bieten wir eine AG an, in der die Schüler die Möglichkeit bekommen, in den Bereich der Softwareentwicklung hinein zu schnuppern und Grundlagen der Programmierung zu erlernen.

Eine gute Verbindung zeichnet sich durch Verfügbarkeit, Geschwindigkeit und Qualität aus.
Genau diese Merkmale haben auch für uns oberste Priorität in der Verbindung zu Ihnen – verbindlich!
BSSD_Ueber_Uns_Bucher
Jürgen Bucher
Geschäftsführer