Unsere Jahreshighlights

19.12.2023 | Unternehmen

Bevor wir alle in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub entschwinden und es uns in unseren Wohnzimmern vor dem Christbaum gemütlich machen, lassen wir das Jahr noch einmal im Schnelldurchgang Revue passieren.

2023 hatte definitiv einiges zu bieten. Wir haben uns ordentlich ins Zeug gelegt und unser Produktportfolio um einige brandneue Module und Innovationen erweitert: Vom Praxislabor-Modul, das es Arztpraxen ermöglicht, eigene Laboranalysen abzubilden über den Fahrdienst, der den Workflow zwischen Labor, Kurier und Praxis optimiert bis hin zum neuen Helpcenter und einem verbesserten Order Entry – um nur die Spitze des Eisbergs zu nennen…Dabei hatten wir wie immer das Ziel vor Augen, den Arbeitsalltag unserer Kund:innen ein wenig leichter zu gestalten und gleichzeitig den individuellen Anforderungen so gut wie möglich gerecht zu werden. Auf verschiedenen Messen, Kongressen und auf unserem alljährlichen Kundentag konnten wir unsere Neulösungen einem größeren Publikum schließlich präsentieren und neue Interessenten gewinnen.

Auch jenseits unserer eigentlichen Arbeit waren wir nicht untätig. Unsere teaminterne Leitbild-Gruppe hat intensiv weiter an der Erstellung unseres Unternehmensleitbilds und den dazugehörigen Werten gearbeitet, die bald veröffentlicht werden. Und auch in Sachen Nachhaltigkeit sind wir ein ganzes Stück weiter gekommen: Wir freuen uns unter anderem darüber, dass wir seit kurzem beim Deutschen Nachhaltigkeitskodex als Unternehmen gelistet sind.

Außerdem haben wir uns im vergangenen Jahr wieder gesellschaftlich stark engagiert – durch finanzielle Spenden im Bereich Bildung und Nachhaltigkeit ebenso wie durch den Einsatz von Arbeitszeit für das Bertha-von-Suttner-Gymnasium und das Geburtshaus Ulm. Mit dabei waren wieder viele tolle Projekte, die wir von Herzen gerne unterstützt haben.

All diese Dinge nehmen wir mit als Ansporn und Inspiration für das kommende Jahr. Die Ideen und so manche Flausen im Kopf werden uns definitiv nicht ausgehen, so viel steht jetzt schon mal fest…

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Kund:innen und Partner:innen für die tolle Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein wunderbar erholsames Weihnachtsfest und nur das Beste für 2024. Wir freuen uns schon sehr auf alles, was das neue Jahr zu bieten hat.

 

Verwandte Themen

Ein Logo fürs Geburtshaus

Ein Logo fürs Geburtshaus

Das Thema Gesundheit liegt uns durch unsere Branche schon immer sehr am Herzen. Das spiegelt sich auch in unserem sozial-gesellschaftlichen Engagement wieder. Wir haben wir uns daher dazu entschieden, unsere Arbeitszeit zu spenden – an ein neues Projekt, das bald...