Unsere Webanwendungen: Auf der sicheren Seite durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

30.10.2023 | Unternehmen

Gerade im medizinischen Bereich ist Datensicherheit ein äußerst sensibles Thema, da Patient:innendaten ein besonders schützenswertes Gut darstellen. Bei der Entwicklung unserer Softwarelösungen steht Sicherheit daher an erster Stelle und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Lösungen immer weiter zu optimieren.

Aus diesem Grund sind nun auch unsere Webanwendungen umfassend durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung vor externen Zugriffen gesichert.

Damit sind wir in Sachen Datenübertragung Vorreiter unserer Branche, weil wir mit unseren Lösungen den höchsten Standard im Bereich der Sicherheit bieten. Bei webbasierten medizinischen Anwendungen ist dies nämlich leider noch kein Standard. So verfügen etwa Online Order-Entry-Systeme in aller Regel über keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

Wenn Sie mehr über unsere Sicherheitsstandards erfahren wollen, kontaktieren Sie uns gerne.

Related topics

Unsere Jahreshighlights

Unsere Jahreshighlights

Bevor wir alle in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub entschwinden und es uns in unseren Wohnzimmern vor dem Christbaum gemütlich machen, lassen wir das Jahr noch einmal im Schnelldurchgang Revue passieren. 2023 hatte definitiv einiges zu bieten. Wir haben uns...

Ein Logo fürs Geburtshaus

Ein Logo fürs Geburtshaus

Das Thema Gesundheit liegt uns durch unsere Branche schon immer sehr am Herzen. Das spiegelt sich auch in unserem sozial-gesellschaftlichen Engagement wieder. Wir haben wir uns daher dazu entschieden, unsere Arbeitszeit zu spenden – an ein neues Projekt, das bald...