Unsere Webanwendungen: Auf der sicheren Seite durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

30.10.2023 | Unternehmen

Gerade im medizinischen Bereich ist Datensicherheit ein äußerst sensibles Thema, da Patient:innendaten ein besonders schützenswertes Gut darstellen. Bei der Entwicklung unserer Softwarelösungen steht Sicherheit daher an erster Stelle und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Lösungen immer weiter zu optimieren.

Aus diesem Grund sind nun auch unsere Webanwendungen umfassend durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung vor externen Zugriffen gesichert.

Damit sind wir in Sachen Datenübertragung Vorreiter unserer Branche, weil wir mit unseren Lösungen den höchsten Standard im Bereich der Sicherheit bieten. Bei webbasierten medizinischen Anwendungen ist dies nämlich leider noch kein Standard. So verfügen etwa Online Order-Entry-Systeme in aller Regel über keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

Wenn Sie mehr über unsere Sicherheitsstandards erfahren wollen, kontaktieren Sie uns gerne.

Related topics

Zwischen Achterbahn und Weingenuss – Betriebsausflug 2024

Zwischen Achterbahn und Weingenuss – Betriebsausflug 2024

Da wurde so manche Kindheitserinnerung wach: Unser jährlicher Betriebsausflug führte uns dieses Mal in den Freizeitpark. Bei schönstem Frühlingswetter und strahlendem Sonnenschein ging es nach Tripsdrill, einem der ältesten Freizeitparks Deutschlands, in dem sämtliche...

Informatik ist weiblich – Girls’Day 2024

Informatik ist weiblich – Girls’Day 2024

Die Informatik ist eine Frauendomäne! Ja, genau, richtig gelesen. Auch wenn die Frauenquote in der heutigen Branche es vielleicht anders vermuten lässt, in den Anfängen war das Programmieren in erster Linie Frauensache. So gesehen könnte man sagen, dass die sechs...

Unser Leitbild

Unser Leitbild

Nach intensiver und kreativer Zusammenarbeit freuen wir uns, unser vollendetes Leitbild präsentieren zu können. Dieser aufregende Prozess war geprägt von lebhaften Diskussionen, spannenden Erkenntnissen und wertvollen Einsichten – ein bedeutender Meilenstein für uns...