Girls‘ Day 2024: Entdecke die fabelhafte Welt der IT

07.03.2024 | Engagement, Unternehmen

Hast du dich jemals gefragt, wie deine Lieblings-Apps funktionieren oder wie ein Computer eigentlich aufgebaut ist? Dann ist der Girls‘ Day am 25. April 2024 bei uns möglicherweise genau das Richtige für dich! Tauche ein in die fabelhafte Welt der IT und entdecke, was sich hinter den digitalen Kulissen verbirgt.

Bei uns lernst du die Basics der Softwareentwicklung kennen. Du erfährst, wie Computer und Geräte miteinander kommunizieren und was sie brauchen, um einander auch zuzuhören. Wir erklären dir, wie Netzwerke funktionieren und du kannst nach Herzenslust an PCs herumschrauben.

Der Girls‘ Day am 25. April ist deine Chance, Antworten auf Fragen zu bekommen, die du dir sicher im Alltag schon öfter gestellt hast. Komm vorbei und erlebe einen Tag voller spannender Erkenntnisse, kreativer Tüftelei und vor allem ganz viel Spaß!

Also, worauf wartest du noch? Melde dich jetzt zum Girls‘ Day bei uns an und erlebe die faszinierende Welt der IT. Weitere Infos und das Anmeldeformular findest du hier. Wir freuen uns auf dich!

 

girls day

Related topics

Ausgezeichnet! Ausbildungszertifikat der Agentur für Arbeit

Ausgezeichnet! Ausbildungszertifikat der Agentur für Arbeit

Unseren eigenen Nachwuchs auszubilden, war schon immer ein wichtiger Baustein unserer Unternehmensentwicklung. Gerade in der medizinischen IT-Branche sind sowohl fachliches Know-how als auch branchenbezogenes Spezialwissen gefragt. Beides lernt man in der Ausbildung...

Unsere Jahreshighlights

Unsere Jahreshighlights

Bevor wir alle in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub entschwinden und es uns in unseren Wohnzimmern vor dem Christbaum gemütlich machen, lassen wir das Jahr noch einmal im Schnelldurchgang Revue passieren. 2023 hatte definitiv einiges zu bieten. Wir haben uns...

Kleidertausch – Herbstedition

Kleidertausch – Herbstedition

Der Winter klopft an die Tür, also Sommerklamotten adé und her mit den warmen Pullis. Der perfekte Zeitpunkt, den eigenen Kleiderschrank aufzuräumen und auszusortieren, was nicht mehr getragen wird. Genau für solche abgelegten Modeschätze und in Vergessenheit...