Zwischen Achterbahn und Weingenuss – Betriebsausflug 2024

16.05.2024 | Unternehmen

Da wurde so manche Kindheitserinnerung wach: Unser jährlicher Betriebsausflug führte uns dieses Mal in den Freizeitpark. Bei schönstem Frühlingswetter und strahlendem Sonnenschein ging es nach Tripsdrill, einem der ältesten Freizeitparks Deutschlands, in dem sämtliche Attraktionen liebevoll getreu dem Motto „Schwaben 1880“ gestaltet sind: Ob Waschzuber, G’sengte Sau oder Guglhupf-Gaudi – die harmlos anmutenden schwäbischen Namen konnten keineswegs darüber hinwegtäuschen, dass sich hinter vielen Fahrgeschäften die reinsten Adrenalinschleudern verbargen. Das hielt einige Waghalsige unter uns aber nicht davon ab, keinen noch so aufregenden Nervenkitzel auszulassen und sich todesmutig in den ein oder anderen Looping zu stürzen. Und auch für diejenigen unter uns, die es eher gemächlich angehen wollten, war einiges geboten, wie etwa der angrenzende Wildpark mit Streichelzoo und Flugvorführungen.

Nach so viel Unterhaltung wartete schließlich eine andere Art von Vergnügen auf uns: Mit einer schwäbischen Weinprobe im Vinarium, einem urigen Weinkeller inmitten des Freizeitparks, nahm der Tag einen gemütlichen Ausklang. Mit einem Glas Wein in der Hand und einem Lächeln im Gesicht ging es schließlich zurück nach Ulm. Es war ein wunderbarer Teamausflug, der uns auf jeden Fall noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für die tolle Organisation!

 

Related topics

Informatik ist weiblich – Girls’Day 2024

Informatik ist weiblich – Girls’Day 2024

Die Informatik ist eine Frauendomäne! Ja, genau, richtig gelesen. Auch wenn die Frauenquote in der heutigen Branche es vielleicht anders vermuten lässt, in den Anfängen war das Programmieren in erster Linie Frauensache. So gesehen könnte man sagen, dass die sechs...

Unser Leitbild

Unser Leitbild

Nach intensiver und kreativer Zusammenarbeit freuen wir uns, unser vollendetes Leitbild präsentieren zu können. Dieser aufregende Prozess war geprägt von lebhaften Diskussionen, spannenden Erkenntnissen und wertvollen Einsichten – ein bedeutender Meilenstein für uns...

Unser Nachhaltigkeitskodex

Unser Nachhaltigkeitskodex

Schon seit längerem beschäftigen wir uns im Unternehmen intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit, und zwar nicht nur im ökologischen, sondern auch im sozialen und wirtschaftlichen Sinne. Vor einiger Zeit haben wir deshalb einen Arbeitskreis gebildet, mit dem Ziel, unsere...